Deaflympics 2017 in Samsun (Türkei), Sebastian Herrmany erreicht 4. Platz mit dem Luftgewehr

Sebastian Herrmany, Vizeweltmeister 2016 im Luftgewehr, trat gestern als deutscher Medaillenanwärter gemeinsam mit Teamkollege Marco Baron in seiner Disziplin an. Und er wurde seiner Rolle durchaus gerecht, auch wenn er im Finale knapp gegen den routinierten Tschechen Marek Bartosek ausschied. In der Qualifikation setzte er sich mit 1 Ring Rückstand gegen den Ukrainer an Platz drei durch.
Beide, Herrmany wie Baron, schossen ein exzellentes Finale, zeigten sich absolut souverän und beide scheiterten nur um wenige Ringe. Vor allem den Deaflympics Debütanten Herrmany, der bei der EM 2015 noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt war, der sich von internationalem Turnier bis zum nächsten immer weiter gesteigert hatte, katapultiert dieser souveräne vierte Platz unter die weltweiten Favoriten.

Gruß

Lothar Herrmany

Bildquellen

  • pssb-header: Bildrechte beim Autor