Landstuhler Schützen zu Besuch in Schloss Neuhaus

Am Freitag des ersten Juni Wochenendes machten sich neun Landstuhler Schützen unter der Leitung von Schützenmeister Tradition Holger Kühn und mit dem Schützenkönig Frank Rasche auf den Weg nach Schloss Neuhaus, um die 61-jährige Freundschaft mit dem Bürger- Schützen-Verein Schloss Neuhaus auf deren Schützenfest zu feiern.
Aufgenommen und begrüßt wurden die Schützen durch Verbindungsoffizier Rolf Güthoff. Am Samstag nahmen die Schützen am großen Zapfenstreich im historischen Marstall und dem darauffolgenden Kommersabend teil.
Sonntags fand die Parade durch die Stadt statt. Diese endete in beeindruckender Kulisse im herrlichen Barockgarten und am Vorbeimarsch des Hofstaates vor dem Schloss.
Der Montag wurde durch den Gottesdienst in der Barockkirche eröffnet. Nachdem darauffolgenden Schützenfrühstück fand auf der Freilichtbühne das Vogelschießen statt. Dieses Jahr gelang es der Partnerkompanie von Landstuhl der Schloss Kompanie alle Insignien für sich zu gewinnen.
Die Landstuhler Schützen machten sich danach noch auf den Weg zum Ehrenmitglied und Freundschaftsgründer Heinrich Schmitt. Mit klangvollem Gesang wurde er durch die Schützen begrüßt. Heinrich Schmitt ehrte die Landstuhler mit einem besonderen Geschenk, einer Filmrolle des Schützenfestes von 1957.
Den Abschluss fand das Schützenfest mit dem Feuerwerk über dem Schloss.
Mit freundlichem Gruß
Holger Kühn

Filmrolle Schenkung

Filmrolle Schenkung

Gruppenbild Schloss Neuhaus

Gruppenbild Schloss Neuhaus

 

Bildquellen

  • Landstuhler Schützen zu Besuch in Schloss Neuhaus 2: Holger Kühn
  • Gruppenbild Schloss Neuhaus: Holger Kühn