Deutsche Meisterschaft 2016 im Auflage-Schießen, 06. – 09.10.

Am Donnerstagmorgen, den 06.10.2016, begannen die Deutsche Meisterschaft in den Schießwettbewerbe Auflage Schießen in Hannover. Die Deutsche Meisterschaft wurde im Landesleitungszentrum des Niedersächsischen Sportschützenbund durchgeführt.

Die 73 Schützinnen und Schützen des Pfälzischen Sportschützenbunds traten mit 106 Einzelstarts in den verschiedenen Disziplinen an.

Die Starter des PSSB erbrachten gute bis sehr gute Leistungen bei ihren Starts, leider Errangen die Schützinnen und Schützen bis Samstag den 08.10.2016, trotz guter Schießergebnisse, nur 4. und 5. Plätze. Einziger Lichtpunkt wurde durch Petra Heid gesetzt, sie erzielte einen

NEUEN PFALZREKORD im KK-50m Auflage mit 293 Ringen bei den Seniorinnen A.

Der Sonntag brachte endlich die Erlösung der pfälzischen Schützen, der Schützengott hatte ein Einsehen und bescherte dem Landesverband zwei Goldmedaillen.

Der vollständige Bericht, samt Bildern ist hier ein zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen
Landessportleiter
Neitsch Thilo

Bildquellen

  • PF Logo: Bildrechte beim Autor