Endtabelle der Jugendrunde Bogen im Freien 2017

Hallo Ihr Lieben,

anbei erhaltet Ihr die Endtabelle der Jugendrunde Bogen im Freien 2017.
In der Wertung verblieben, nachdem sie für alle drei Kämpfe ein Ergebnis geliefert hatten, 66 Jugendliche und damit rd. 80% der gemeldeten Teilnehmer.
Nach einigen Rundmails konnte die für den 3. JRK benötigte Scheibenanzahl auf 19 Scheiben reduziert werden und so konnten wir gestern bei dem von Bogensport Buhles zusammen mit dem SSV Herschberg ausgetragenen Endkampf in Wallhalben in einem Durchgang starten. Für den hervorragenden Wettkampf vielen Dank an den Ausrichter, der jedoch – so viel Kritik sei erlaubt – bei der Verpflegungsplanung noch etwas nachbessern kann.
Trotz dieser Bemühungen im Vorfeld hätten am Ende aufgrund weiterer Ausfälle dann auch 16 Scheiben ausgereicht, aber da steckt man eben nicht drin.
Leider musste die Kampfrichterin Ann-Kathrin Woschitz einige Schützen, die anscheinend aufgrund des herrlichen Wetters (trocken und angenehm warm) zu euphorisch wurden, in ihre Schranken weisen. So mussten selbst die Kleinsten leidlich erfahren, dass das Schießen bei Rot mit dem Abzug des besten Pfeils geahndet wird.
Zur Siegerehrung liefen die Jugendlichen mit muskalischer Begleitung unter dem Beifall der Anwesenden in die Arena ein. Viele der Jugendlichen hatten zur Siegerehrung bereits die diesjährigen T-Shirts der Jugendrunde angezogen.
Der PSSB wurde bei der Siegerehrung von der Landesbogenreferentin Gila Meinelt und dem Landestrainer Bogen Michael Jeschur vertreten. Leider konnte erneut kein Vertreter der pfälzischen Schützenjugend zur Siegerehrung vor Ort sein.
Dem BSV Kandel (1. JRK) und der SG Landstuhl (2. JRK) nochmals vielen Dank für die Ausrichtung. Ebenfalls vielen Dank an Ann-Kathrin Woschitz, die auch mit neuer A-Kampfrichterlizenz für die Jugendrunde zur Verfügung stand. Meinen Dank auch an Werner Meinelt für die Fotos der Jugendrunde.
Und nun noch ein kleiner Ausblick auf das kommende Schießjahr 2018.
Für die Hallenrunde habe sich erfreulicherweise mit dem SSV Otterstadt, dem BSC Worms-Pfeddersheim und dem BSV Kandel Ausrichter für alle drei Jugendrundenkämpfe gefunden. Hierfür bereits im Vorhinein meinen herzlichen Dank!
Ich hoffe Euch alle engagiert und gut gelaunt bei der Jugendrunde 2018 wiederzusehen.

Bis dahin mit sportlichem Gruß
Sabine Höhn

WA2017 Ergebnis3.JRKges

JRK Bogen 2017 1

JRK Bogen 2017 2

JRK Bogen 2017 4

JRK Bogen 2017 3

Hier geht es weiter zur Bildergalerie, die uns Werner Meinelt zur Verfügung stellt.

Bildquellen

  • JRK Bogen 2017 1: Sabine Höhn
  • JRK Bogen 2017 2: Sabine Höhn
  • JRK Bogen 2017 4: Sabine Höhn
  • JRK Bogen 2017 3: Sabine Höhn
  • PF Jugend Logo: Bildrechte beim Autor