PSSB Jugendrunde Bogen im Freien 2017

Hallo Ihr Lieben,

Jugendrunde 1, Bogen im Freien, in Kandel
gestern brannte der Planet, trotzdem haben unsere Jungschützen ihren 1. Jugendrundenkampf tapfer gemeistert und haben dabei zum Teil erstaunliche Ringzahlen erzielt. Anbei erhaltet Ihr die Ergebnisliste.

Vielen Dank dem BSV Kandel für die reibungslose Ausrichtung in Zusammenarbeit mit der Kampfrichterin Daniela Füllbier.
Dieses Mal war die Scheibeneinteilung nicht so einfach, weil Berichtigungen und Vorschießmeldungen von Euch recht zögerlich eintrafen. Dies führte leider dazu, dass der ausrichtenden BSV Kandel keine warmen Speisen anbot. Wir alle sollten uns bemühen, dass künftig 1 Woche vor dem Kampf alle Meldungen vorliegen. Das erleichtert mir die Scheibeneinteilung und dem Ausrichter die Verpflegungsplanung.

Wie ich gestern immer wieder gehört habe, wollen einige den zweiten Jugendrundenkampf in Landstuhl vorschießen, außerdem sind ein paar ohne Vorschießen beim 1. JRK ausgefallen, von denen man nun nicht weiß, ob sie weiter antreten. Daher bitte ich Euch im Hinblick auf die Vorbereitung s.o. mir bis nächstes Wochenende (Samstag, den 17.06.17) Eure Teilnehmer für den 2. JRK zu melden. Natürlich solltet Ihr dabei mitteilen, wer von Euren Jugendlichen vorschießen wird.
Ich erwarte also von allen Vereinen eine Meldung.

Wir sehen uns in Landstuhl

Starterlisten 1 Gruppe 1           Starterlisten 1 Gruppe 2

Ergebnisse 1. JRK

Jugendrunde 2, Bogen im Freien, in Landstuhl
Anbei erhaltet Ihr also die Scheibeneinteilung für den 2. JRK in Landstuhl und eine korrigierte Ergebnisliste, da mir ein Fehler bei den Vorschießergebnisse unterlaufen ist.

Wir schießen wieder in den zwei Gruppen des 2. JRK. Start Probepfeil Gruppe 1 um 9:00 Uhr und Gruppe 2 um 13:00 Uhr.

Das Gelände der SG Landstuhl befindet sich im Fleischackerloch, 66849 Landstuhl (google maps unter Fleischackerloch 1).
Im Kreisel Kaiserstraße ausgangs Landstuhl Richtung Hauptstuhl ist der Schützenverein ausgeschildert.
Achtung: eine Pizzeria und ein Tennisverein befindet sich auch im Fleischackerloch, die haben aber eine eigene Zufahrt außerhalb des Kreisels.

Starterlisten 2 Gruppe 1           Starterlisten 2 Gruppe 2

Nachdem am Samstag gerade mal 12 Vorschießmeldungen vorlagen, kamen in der letzten Woche noch 18 weitere Ab-/Vorschießmeldungen dazu. Selbstverständlich ist nicht alles zu planen, z.B. ein gebrochener Finger o.ä., dafür hat auch jeder Ausrichter Verständnis. Aber gab es tatsächlich 18 unvorhersehbare Ereignisse? Das Vorschießen muss doch auch organisiert werden!

Unter diesen Umständen vielen Dank an die SG Landstuhl für die Ausrichtung des 2. JRK. Die angereisten Jugendlichen mussten einen windigen, wenn auch nicht so heißen Wettkampf meistern. Bei den meisten Jungschützen wird wohl nur bei schönem Wetter trainiert, so dass sich einige mit dem Wind doch recht schwer taten. Anbei erhaltet Ihr die

Ergebnisse 2. JRK

Jugendrunde 3, Bogen im Freien, in Wallhalben
Hallo zusammen,

wir könnten aufgrund der Platzgröße und dem Materialbestand in Wallhalben u.U. unseren 3. JRK in einem Durchgang schießen und würden dafür mit den Probepfeilen um 10:00 Uhr beginnen.

Da sich leider bisher nur die Hälfte der Vereine bzgl. Ihrer antretenden Teilnehmer zurückgemeldet haben, ist die Anzahl der benötigten Scheiben noch nicht klar. Nach wie vor sind bei den fehlenden Rückmeldungen auch Vereinen, deren Jugendliche z.T. aus der Wertung gerutscht sind oder sogar noch gar nicht angetreten waren. Wie wahrscheinlich ist deren Teilnahme am Endkampf der Jugendrunde im Freien 2017?

Sollten wir in 2 Gruppen schießen, bleibt es bei der bekannten Einteilung mit dem Beginn der Probepfeile um:
9:00 Uhr Gruppe 1 Schüler B, Schüler A blk und Jugend rec
13:00 Uhr Gruppe 2 Schüler C, Schüler A rec und cpd und Jugend blk

was lange währt wird endlich gut! Es haben sich noch immer nicht alle zurückgemeldet, aber wir konnten dennoch die benötigte Scheibenanzahl auf 19 (2 x 15 m, 7 x 18 m, 7 x 30 m und 3 x 50 m) reduzieren und diese Anzahl kann vom SV Hettenhausen in einem Durchgang gestellt werden.
Wir schießen unseren Endkampf also am kommenden Sonntag, den 20.08.17 in einer Gruppe und starten alle zusammen um 10:00 Uhr mit den Probepfeilen.
Anbei erhaltet Ihr die Starterliste und den Plan des Sportplatzgeländes (Schulstr. 66917 Wallhalben) mit seinen Parkmöglichkeiten.

Ich wünsche uns einen fairen Wettkampf und freue mich auf unsere gemeinsame Siegerehrung.

 

Wallhalben_Sportplatz_Parkmöglichkeit               Starterliste

Ergebnisse 3. JRK

Ich wünsche uns allen eine spannende Jugendrunde mit viel Freude an unserem herrlichen Sport.
Liebe Grüße
Sabine Höhn
Rundenkampfleiterin