Deutsche Meisterschaften 2004

Bogen-Halle in Hanau
(weitere Infos beim DSB)


Bericht von Gila Meinelt:

Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen
Die Schützen fanden in der großen August-Schärttner-Halle in Hanau einwandfreie Wettkampfbedingungen bei einer durchorganisierten Meisterschaft, die für Zuschauer optimal präsentiert wurde.

Die Compoundschützen machten am Freitag, 05.03.04, den Auftakt bei der DM der Bogensportler in Hanau.
Aus der Pfalz waren am Start:
Schützenklasse Compound: René Braun, BSV Kandel, Rang 44 / 545 Ringe
Damenklasse Compound: Christa Landhäußer, SG Ludwigshafen, Rang 27/ 552 Ringe
Altersklasse Compound: Uwe Kopp, BSV Kandel, Deutscher Meister / 576 Ringe
Patrick Deneaux, ebenfalls Altersklasse, BSC Birkenheide musste einen guten Wettkampf im zweiten Durchgang wegen Materialdefekt leider aufgeben (Rang 28/ 430 Ringe).

Samstag Vormittag begannen die Junioren Recurve, nachmittags gingen die Schützen und Damen sowie AK Damen in den Wettkampf.
Junioren A Recurve: Michael Schmitz, ESV Landau, erwischte keinen guten Tag und blieb nach einem schwachen ersten Durchgang mit 452 Ringen und einem 24. Platz unter seinen Möglichkeiten.
Schützenklasse Recurve: Andreas Schuster und Christoph Meinelt, beide SSV Otterstadt, mussten sich der Konkurrenz von insgesamt 97 Startern stellen. Mit 560 und 557 Ringen erreichten die beiden jungen Männer Rang 37 und Rang 45 und platzierten sich somit im guten Mittelfeld.

Impressionen


Recurveschützen


Recurveschützen


Ehrung Altersklasse Compound


Ehrung Altersklasse Compound


31C und 31D, Uwe Kopp und Patrick Deneaux im Einsatz


Werner Buchmann als Kampfrichter

Quelle: Gila Meinelt

Nach obenZur Homepage